Next Generation Mini Drivers!

Herzlich willkommen!



Hallo,

ich heiße Fynn, bin 1998 geboren und komme aus dem Nordwesten Niedersachsens, genauer aus Rastede.

Minifiziert bin ich ca. seit meinem 12ten Lebensjahr. Woher mein Interesse für den Mini genau kam weiß ich gar nicht, denn ich bin nicht durch meine Eltern „vorbelastet“.

Da mein Vater einen Kollegen hat, der selbst seit Jahrzehnten Mini fährt, besuchten wir ihn an einem Wochenende. Er gab mir einige Fachbücher zum Thema Mini mit, die ich sofort anfing zu studieren. Ab diesem Zeitpunkt war klar: Ich brauche auch einen!

Von dem Geld, was ich zur Konfirmation bekommen hatte (mittlerweile war ich 14) kaufte ich mir also meinen ersten Mini, den ich bis heute fahre.

Dieses Auto ist ein 1000er aus dem Jahr 1976, bei dem ordentlicher Restaurationsbedarf bestand. Aber bis ich ihn fahren durfte waren ja noch 4 Jahre Zeit.

Also restaurierte ich das Auto in diesen 4 Jahren zusammen mit meinem Vater und viel Unterstützung von seinem bereits angesprochenen Kollegen. Tipps und Ratschläge bekamen wir außerdem von einem Miniteile Händler, der sich in direkter Nähe zu meinem Heimatort befand.

Im Laufe der Restauration wurde aber schnell klar, dass die Substanz des kleinen doch schlechter war als gedacht. Darum wurde der Mini komplett geschlachtet, ca. 75% der Blechteile erneuert und von Grund auf neu aufgebaut. Mit einigen Modifikationen am Motor, der jetzt ein 1300er ist, anderen Bremsen, Auspuff und HiLo- Fahrwerk schaffte er schließlich den TÜV.

Soviel zu mir und der Geschichte hinter meinem Mini. Man sieht sich bestimmt mal irgendwo. :D