Next Generation Mini Drivers!

Herzlich willkommen!



Moin zusammen,

 

ich bin Jan Tenbrock, bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen (ja tatsächlich!) Ruhrgebiet. Um genau zu sein wohne ich in Waltrop in der Nähe von Dortmund. Ich habe Anfang 2018 meinen Bachelor im Bauingenieurwesen abgeschlossen.

 

Meine Liebe zu alten Autos entstand schon von klein auf, als mein Vater sich am Tag meiner Geburt einen Spartan (englisches Kitcar) gekauft hat und es fortan über etliche Jahre restauriert hat und mir alles über Autos gezeigt hat. Mit 17 habe ich mir dann mein eigenes altes Auto gekauft, einen Mini. Wie genau ich auf den Mini gekommen bin kann ich gar nicht so genau sagen. Was klar war: Wenn Mini, dann auch der originale! Also schauten mein Vater und ich uns wochenlang verschiedenste Minis an. Entschieden haben wir uns dann für einen 98er Rover Mini MPI, welcher augenscheinlich gut dastand.

Was danach folgte kennt wohl jeder Mini-Fahrer: Aus der geplanten kleinen Reparatur wurde eine Komplettrestauration, welche sich über ein ganzes Jahr erstreckte.

 

Und wie so ziemlich jeder Mini ist auch meiner noch nicht fertig. Wo genau die Reise mit meinem Kleinen hingeht weiß ich noch nicht. Aber wie ich immer sage: You will make to the end one way or another, but at least you can enjoy the ride!

 

Glück auf!