Next Generation Mini Drivers!

Herzlich willkommen!



Mein Name ist Nico Weber, 

 

Kurz zu mir: 

 

22 Jahre und seit 5 Jahren Mini infiziert. Gelernter Kfz-Mechatroniker für System und Hochvolttechnik und arbeite bei Daimler.

Mein erstes Auto war (wer hätte es gedacht) ein Mini Cooper von 1996.

Danach kam mein zweiter Mini. Bei dem Kleinen handelt es sich um einen 40th von 1999.

Schon als kleiner Junge interessierte ich mich für Technik und was damit möglich ist aber insbesondere für Fahrzeuge.

Ich habe ein besonderes Faible für Autos, die egal auf welche Art und Weise Charakter und Besonderheiten haben. Somit hat mir es damals der ECHTE Mini angetan. Als Ihn dann auch Probe fuhr, war es klar... Das wird mein Auto. Und heute?  Ist es immer noch meiner. Die Liste der Gründe warum der Mini Virus nicht heilbar ist, lasse ich hier mal außen vor.

Was ich aber sagen muss: Er macht Spaß! Und das schöne ist, er ist vielseitig. Ob im Sommer an den See gefahren, Camping Urlaub oder abends vor dem 3 Sterne Restaurant vorfahren. Mit dem Kleinen sieht man immer gut aus.

Mit den ersten Reifen von 1999, originalen 30000 km und annähernd rostfrei, hab ich meinem 40th gekauft.

Seit dem ist viel passiert - Mir ging das Differenziallager flöten, drauf folgte einmal ein kompletter Neuaufbau meines Motors + Getriebe + Tuning und was dazu gehört.

An Winterprojekten wird es aber trotzdem nicht mangeln, das Auto hält einen am Schrauben!

Dazu kommen noch viele Ideen von mir selbst.

Seid kreativ und schön weiterschrauben und bleibt dem Mini treu!  

 

Beste Grüße aus Mannheim, 

 

Nico