Next Generation Mini Drivers!

Herzlich willkommen!



Servus Leute

Ich bin Sven Lison, bin am 24.12.1998 geboren und wohne in Mühlacker. Ich bin gelernter Nutzfahrzeug Mechatroniker.

Mein erstes Minitreffen habe ich erlebt, als ich erst ein Jahr alt war. Da haben mich meine Eltern zu dem Treffen, an den Stovwer Strand, mitgeschleppt. Somit wurde ich schon früh infiziert mit den Mini´s. Damals als kleiner Junge hatte ich schon den Traum von einem eigenen Mini. Also habe ich mir 2012, diesen Traum erfüllt und so bin ich über meinen Vater an meinen Mini gekommen.

Es ist ein Mini Cooper Baujahr 1990, mit einem 1000er Motor. Seit 6 Jahren bin ich schon dabei ihn zu restaurieren. Zuerst habe ich ihn in alle Einzelteile zerlegt, danach habe ich beschlossen mit dem Motor an zu fangen. Ich musste den Motor erst komplett reinigen und lackieren. Von Anfang an war ich mir sicher dass ich meinen Mini, schwarz Matt Lackieren werde. Dazu passend habe ich den Motor, den Überrollkäfig und die Felgen in rot Lackiert. Bevor ich aber die Karosserie Lackieren konnte, musste ich ein paar Rostlöcher entfernen. Daraufhin hab ich den Arsch abrunden und verzinnen lassen. 


Anschließen konnte ich mich dann endlich an die Lackierung machen. Begonnen habe ich mit dem Füller, darauf kam die Grundierung und zum Schluss das schwarze Matt. Danach habe ich noch eine Anhängerkupplung und die restlichen Kleinigkeiten angebracht. Sowie meine Anlage und meine Königsitze. Ja und das war´s dann eigentlich auch schon. Unten kommen noch ein paar Bilder zu meinem Mini, die ihr euch gerne anschauen könnt.


Vorher

Nachher